Freitag, 17. August 2007

Pantokrator / Nice View



Am Donnertstag, 09.08.2007 haben wir uns ein weiteres mal in die Berge der Insel getraut. Der Mietwagen war eine gute Idee, da auf halben Wege die Wolken beschloßen uns mit dicken, fetten, "gefährlichen" (Wortlaut meiner Liebsten) Tropfen zu beglücken. Dies hielt uns jedoch nicht auf. Bis zur vorletzten Kurve.

Da wars dann zu gefährlich die 20m auch noch zu fahren :) Also gewartet bis der Regen weg war, und versucht in diesem nicht sehr freundlichen Wetter etwas zu sehen, bzw. mal ein Foto zu machen. Links das eher bescheidene Ergebnis.

Auf dem Hinweg sind wir östlich aus Acharavi raus, durch Eriva gefahren. Einem winzigen Dorf, mit vielleicht noch 20 Einwohnern.


Tip: Dort sah ich Olivenöl, in 1,5L Plastikflaschen, frisch abgefüllt, auf einem Holzstuhl zum Verkauf angeboten. Wir planten auf dem Rückweg mindestens eines, dieser bestimmt sehr schmackhaften kaltgepresstem Öle einzupacken. Es sollte anders kommen. Also: Unbedingt kaufen!

Das Dorf an sich war sehr urig, und sehr sehr still. Schön!
Bis ganz nach oben haben wir es dann doch noch geschafft. Dort bietet sich dann ein Ausblick der ersten Güteklasse. Wenns denn nich regnet... Trotzdem gab es kurze Trockenperioden in der wir Italien fast erkennen konnten...




Bei schönem Wetter ist der Blick sicher noch atemraubender. Ich spare mir hier die blöden Aufnahmen, und packe nur noch zwei Bilder der winzigen Kirche die den Gipfel - neben den unglaublich schönen Sendemasten - krönt, mit rein. Auf dem Weg nach unten entschlossen wir uns dann spontan, den "linken" Weg nach unten zu wählen.



Es führen ja zwei hoch, also wärs ja doof..ne!?Usw. undsofort. Zum Glück! Denn dort fand ich ein schönes Auto. Zum Fotofieren. Nicht zum fahren! Die Panormastrecke runter..., - folgt später!
Slideshow erstellen, Bilder speichern, Foto, Community, MySpace Slideshows bei imageloop.com make your own slideshow view all photos

5 Kommentare:

Karin hat gesagt…

Gute Idee mit der Urlaubsseite. Auch wir haben in Korfu einen schönen Urlaub erlebt - dank Deiner Bilder und Clips habe ich mich eben sehr an diese schöne Insel zurückerinnert. Besonders spannend für mich der Anflug - ich dachte schon, du hast den Flieger gesteuert wegen des Nach-Vorn-Blicks, dabei war es so ein kleiner... ;-))))
Aber eigentlich wollte ich Dir nur mal auf diesen Weg einen Gruß schicken (war längst fällig), deiner Frau unbekannter Weise natürlich auch.
Karin (Apfelherz)

Doktorsblog hat gesagt…

Hui, wie nett! Leider gerade erst entdeckt... Tja: der Blog hier...den muß ich irgendwann nochmal auffrischen ;)

Anonym hat gesagt…

Beste Grüße von einem Korfu Liebhaber - wobei es mir speziell Kerkira nicht so antut... zu viel Gewusel. Schöner ist es im Landesinneren, und nätürlich im ruhigen Süden von Korfu.

Anonym hat gesagt…

Danke Lieber Korfu-Lover. Und zurück! ;)

Jo,stimmt, das pure Leben in der wunderschönen Stadt.

Man sieht sich mal auf Korfu...!?

Korfu-Fan hat gesagt…

Ich war dieses Jahr auch auf den Pantokrator.. und es war ein bisschen diesig.. aber man hatte trotzdem ein schönes Panorama über die Insel. Besonders schon ist es Anfang Mai ... man kann das Festland gut erkennen. Man kann sogar die Schiffe die von Igoumenitsa kommen sehen.. Einfach traumhaft.. werde bald auch ein paar Fotos auf meiner Homepage veröffentlichen .. war bis jetzt zu faul dafür :)